Jan Weißbach

Hallo, ich bin Jan. Ich arbeite seit 2021 hier im Team.

Als Ansprechpartner für Freiwillige und ihre Einsatzstellen begleite ich diese, beantworte Fragen und führe Seminare durch.
Neue Dinge ausprobieren, Menschen kennenlernen und sich dem Leben zuwenden… Das gefällt mir!
Nach der Schule arbeitete ich als Zivi (Wer kennt das noch?) im Alten- und Pflegeheim. Lebte danach auf dem Martinshof zusammen mit Menschen mit Behinderung. Im anschließenden missionarischen Jahr bei „Kirche Unterwegs“, habe ich unterschiedliche Sachen ausprobiert: Kinder- und Jugendgruppen begleiten, Hilfstransporte nach Osteuropa, mit Skinheads über Gott nachdenken und Schneeschippen.
Als Gemeindepädagoge arbeitete ich anschließend viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen in Dresden. Zum großen Schwerpunkt wurde für mich das Pfadfinden.
Ich liebe die Natur, Musik, mag Gott und gute Witze.
Manchmal würde ich gern mit Freiwilligen tauschen, da viele Einsatzstellen echt interessant sind.

Kontakt: 0351 83 15 134, jan.weissbach(at)diakonie-sachsen.de